Reisen & Termine

MUSIK.MOMENT

Jeden Mittwoch (außer Ferien und Feiertage) um 17.30 Uhr in der Kirche im Herzen der Stadt Innsbruck / Spitalskirche. Eine Viertelstunde, einen Moment im Trubel des Alltags innehalten. Bei berührender Musik. Staunen über (junge) Leute mit unglaublichen Talenten. Freude am Leben tanken.

2 x 2 Saxls in Skandinavien

Barbara und Christian Saxl haben Norwegen auf der sportlichen Seite erlebt und werden über Berg-, Schi- und Schlittenhundetouren berichten. Wolfgang und Eva Saxl haben in Norwegen, Finnland und Schweden Land und Leute erkundet. Mittwoch, 11. Jänner 2023, um 19.30 Uhr Pfarrsaal (Schwaz Tannenberggasse 15 / 2. Stock, Lift vorhanden!) Eintritt: freiwillige Spenden   Die Frauenrunde Maria Himmelfahrt  freut sich auf zahlreiche Gäste!

ATEM.PAUSE

Jeden Freitag um 12.15 Uhr in der Kirche im Herzen der Stadt Innsbruck / Spitalskirche. Eine Viertelstunde den Alltag unterbrechen, sich Zeit nehmen, zur Ruhe kommen - bei Musik, einem Impuls, in der Stille - und mit Gottes Segen wieder in den Alltag gehen.

PGR-Marende Innsbruck und Unterland

Mehr als 3.000 motivierte und engagierte Personen wurden bei der PGR-Wahl 2022 in der Diözese Innsbruck als wesentliche Mitgestalter*innen von Kirche gewählt. Hunderte davon sind Jugendvertreter*innen bzw. selbst junge Erwachsene, die sich für die jungen Menschen in der Kirche engagieren. Für sie ist das Inspirations- und Vernetzungsformat „PGR-Marende“. Ziel der Veranstaltung ist es, den neu- oder wiedergewählten Personen Klarheit in ihrer Rolle zu verschaffen und sie in ihrer Position...