Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

ABGESAGT: Pilgerreise ins Heilige Land

DIESE REISE WURDE ABGESAGT.

Alternativprogramm: Zypern - Auf den Spuren des Apostels Paulus.

Pfarrer Franz Troyer begleitet eine Pilgerreise ins Heilige Land, die vom 9. bis 16. Februar 2024 zu den zentralen Wirkungsstätten Jesu führt. Die Stätten, an denen Jesus gelebt und gewirkt hat, haben bis heute eine große Strahlkraft und vermögen, die Menschen innerlich zu bewegen.

Am Anfang der Reise steht der Besuch in Bethlehem mit Besuch der Hirtenfelder, der Geburtskirche und des Caritas Baby Hospital. Nach einer Fahrt durch die Wüste Juda geht es zum Toten Meer und der Felsenfestung des Herodes. Weiter geht es dann durch den Jordangraben und die Taufstelle am Jordan nach Galiläa und den See Gennesaret.

In Galiläa stehen der Besuch auf dem Berg der Seligpreisungen, der Brotvermehrungskirche und der Stadt Kafarnaum auf dem Programm. Weiter geht es zum Berg Tabor, nach Kana und Nazareth sowie schließlich nach Jerusalem.

In Jerusalem wartet ein Besuch des Ölbergs auf die Teilnehmer, sowie des GArten Tetsemani, der Grabes- und Auferstehungskirche sowie des Österreichischen Pilger-Hospizes. In Jerusalem folgt der Gang zum Tempelplatz, die Außenbesichtigung des Felsendoms und der Al-Aksa-Mosche sowie der Klagemauer. Auch ein Besuch in der Gedächtnisstätte Yad Vashem steht auf dem Programm.

Der letzte Tag der Reise ist dem christlichen Zion mit dem Abendmahlssaal und der Dormitio-Kirche gewidmet. Nach dem Abschlussgottesdienst in Emmaus geht es zum Flughafen und von Tel Aviv über Frankfurt zurück nach Innsbruck.

Datum:
Von Freitag, 09. Februar 2024
bis Freitag, 16. Februar 2024

Beitrag:
€ 2.100.- für Abonnent:innen des Tiroler Sonntag, NP: € 2.160,-, EZ-Zuschlag: € 490,-

Veranstalter:
Pilgern und Reisen mit dem Tiroler Sonntag