Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Zypern – auf den Spuren des Apostels Paulus

Zypern – die Insel, die Paulus durchwandert hat, eine Brücke zwischen drei Kontinenten. Eine Reise auf den Spuren des Apostels Paulus und eine Begegnung mit der Orthodoxie auf einer mediterran-orientalisch geprägten Insel.

Die achttägige Kultur- und Bildungsreise wird begleitet von Dekan Franz Troyer (Lienz). Höhepunkte des Programms sind der Besuch historischer Stätten wie dem Geburtsort der Aphrodite, dem Kloster Ajios Neophytos und den Königsgräbern. Im Nordteil der Insel warten das Kloster des hl. Barnabas, die antike Stadt Salamis und das mittelalterliche Famagusta mit zahlreichen gotischen Kirchen.

Der Besuch einer Orangenplantage, eines Weibaubetriebs und einer Ziegenfarm stehen ebenso auf dem Reiseprogramm wie ein Ausflug der beeindruckenden Kuppelkirche in der Berglandschaft des Troodos. In der Hauptstadt Nikosia beeindrucken ein Besuch der Hl. Kreuz-Kirche, der Sophienkirche und des Nationalmuseums. Gegen Ende der Reise warten die lebendige Metropole Limassol, ein Besuch der Angelokistos-Kirche in Kiti und die am Salzsee gelegene Moschee Hala Sultan Tekke. Zum Abschluss Besuch der Kirche des hl. Lazarus in Larnaka.

Datum:
Von Freitag, 09. Februar 2024
bis Freitag, 16. Februar 2024

Ort:
Zypern

Beitrag:
€ 1.470,- p.P. im DZ für Abonnent/innen; Normalpreis: € 1.525,- p.P. im DZ. EZZ: € 245,- (begrenzt verfügbar)

Anmeldung bis:
4. Dezember 2023