Mit dem Kalender durch den Advent

Es ist eine ganz andere Art von Kalender, mit der "Bruder und Schwester in Not" durch den Advent begleitet. Da geht es nicht um Hektik und Termine, sondern um ein bewusstes Einlassen auf Geschichten aus aller Welt.

Vor mittlerweile bereits 10 Jahren hat die Stiftung "Bruder und Schwester in Not" ihren ersten Adventkalender herausgegeben. Nun orientiert sich die diesjährige Ausgabe an der Erstausgabe aus dem Jahr 2013. Mit kurzen Geschichten aus den Schwerpunktländern der Spendenaktion, mit Rätselfragen und Informationen rund um Kinderrechte begleitet der Adventkalender durch die Adventszeit. Die Aufmachung ist seit Jahren die selbe: Ein buntes Poster mit passenden Stickerbildern für jeden Tag, dazu noch passende Ausmalkarten.

Der Adventkalender kann kostenlos bestellt werden bei: 

Bruder und Schwester in Notbsin@dibk.at oder telefonisch unter 0512 / 7270 704.
Ansicht und mehr Informationen: https://bit.ly/49QTELk   

 

Fensterbild-Adventkalender

Einen Fensterbild-Adventkalender für verschiedeneAltersgruppen samt Begleitbuch zum Vorlesen oder Nacherzählen der spannenden Geschichten bietet das Familienreferat der Diözese Innsbruck an. Der Adventkalender wird ins Fenster gehängt und besteht aus einer transparenten Folie mit bunten Szenen der jeweiligen Kalendergeschichte. Jeden Tag wird vom Titelblatt ein Stück Papier abgezogen und die passende Geschichte aus dem Begleitheft vorgelesen. Die Kinder können damit die adventliche Zeit tiefer und schöner erleben. 

Preis pro Kalender: € 15,- (+Porto)

Für Kinder mit 4, 5, 6, 8 und 10 Jahren sowie für Erwachsene.

Bestellung: Familienreferat, Tel: 0512-2230-4301
E-Mail: familienreferat@dibk.at 

Das Motiv des diesjährigen Adventkalenders von "Bruder und Schwester in Not". Foto: BSiN