Gebetshaus in Innsbruck eröffnet

Vor kurzem wurde ein Gebetszentrum in den Viaduktbögen in Innsbruck eröffnet.

Vor kurzem wurde in Innsbruck ein Gebetshaus mit dem Namen "Die Weide" eröffnet. Es befindet sich im Viaduktbogen 114 in Innsbruck (unter den Bahngeleisen der Westbahn).

Ein Bericht von Daniel Furxer

Über 100 Personen besuchten die Eröffnungsfeierlichkeiten. Höhepunkt war die Eucharistiefeier, die von Caritas-Pfarrer Andreas Tausch, Pfarrer Franz Mühlbauer aus der Diözese Regensburg zelebriert wurde. „Die Weide“, ein christlich, charismatischer, kontemplativer Gebetskreis, der vom Theologen Dr. Willibald Sandler und Hanna Kerber gegründet worden ist, besteht sei über vier Jahren. Die Spiritualität folgt dem Hinhören, dem was ist und wo Gott wirkt: “Die Weide, das ist für mich ein Ort, an dem ich seit vier Jahren bis zu zweimal täglich in die Gegenwart Gottes eintauche: zu den Füßen Jesu, wie Maria, die Schwester Martas – und in Gemeinschaft mit unterschiedlichsten Menschen: Jungen und Alten, Gesunden und Kranken, Etablierten und Obdachlosen. Jesus ist für mich zur zentralen Wirklichkeit geworden, und immer mehr durchflutet Liebe mein Leben.“, so Willibald Sandler.

Das tägliche Gebet findet jeweils am Morgen und am Abend um 8 Uhr statt ( außer Samstag Abend und Sonntag Morgen). Mehr Informationen unter: www.dieweide.org

weide_gebetshaus_web.jpg