Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Rom – Pilgerreise im Heiligen Jahr 2025

Ein Höhepunkt im Reisekalender des Jahres 2025 bildet eine Pilgerreise nach Rom, begleitet von Pater Andreas Agreiter. Die Reise steht ganz im Zeichen des Heiligen Jahres, das nur alle 25 Jahre vom Papst ausgerufen wird. Fixpunkte der Pilgerfahrt sind der Besuch herausragender Kirchen (St. Paul vor den Mauern, St. Johannes im Lateran, Santa Maria Maggiore), die Teilnahme an der Generalaudienz von Papst Franziskus und die Besichtigung der Peterskirche mit Durchschreiten der Heiligen Pforte, womit im Heiligen Jahr ein Ablass (Vergebung der Sünden) verbunden ist.

Einige Stationen der Reise:

Tag 1: Am späten Nachmittag Ankunft in Rom. Besichtigung der Grabeskirche des Völkerapostels Paulus, Basilika Sankt Paul vor den Mauern, mit Hl. Messe, Besichtigung der Heiligen Pforte, des Apsismosaiks und des wiederentdeckten Paulus-Sarkophages.

Tag 2: Frühchristliches Rom mit Besuch der Bischofskirche des Papstes (St. Johannes im Lateran) mit Hl. Messe, Besuch der Heiligen Pforte und der benachbarten Heiligen Stiege. Am Nachmittag Wanderung auf der antiken Via Appia Antica und Besuch der Katakomben.

Tag 3: Papstaudienz auf dem Petersplatz oder in der Aula Pauls VI. Besuch der Patriarchalbasilika Santa Maria Maggiore mit Hl. Messe, Besichtigung der Heiligen Pforte, der Mosaike aus dem 5. und 13. Jh. und anschl. Besuch der Kirche San Pietro in Vincoli mit der berühmten Moses-Statue von Michelangelo sowie dem Grab von Nikolaus Cusanus.

Tag 4: Peterskirche mit Heiliger Pforte und Hl. Messe. Besichtigung der Papstgrotten und Aufstieg zum Kapitol und der Kirche S. Maria Aracoeli. Spaziergang durch die Innenstadt mit Piazza Navona, Pantheon, Trevi-Brunnen und Spanischer Treppe.

Tag 5: Abschied und Aufbruch zur Heimreise nach dem Frühstück.

Das detaillierte Programm und das Anmeldeformular finden Sie im Download

Foto: Biblische Reisen

Datum:
Von Montag, 07. April 2025
bis Freitag, 11. April 2025

Ort:
Rom

Beitrag:
€ 980 für Abonnent:innen der Kirchenzeitung Tiroler Sonntag; Normalpreis: € 1.035,-. EZ-Zuschlag: € 250,-

Anmeldung bis:
10. Jänner 2025