Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Jordanien - AUSGEBUCHT

Diese Veranstaltung ist bereits AUSGEBUCHT.

Landschaftliche und kulturelle Vielfalt machen das Haschemitische Königreich von Jordanien zu einem der interessantesten Reiseländer des Nahen Ostens. Ausgetrocknete, unfruchtbare Wüstengegenden wechseln ab mit saftig grünen Hügellandschaften und intensiv genutzten Agrargebieten am Toten Meer. Die bekannteste Sehenswürdigkeit, die das Land zu bieten hat, ist die rosarote Felsenstadt der Nabatäer – Petra.

Reisebegleitung: Dekan Peter Scheiring, Telfs

1. Tag: Flug nach Amman

Treff punkt am Flughafen Innsbruck und Flug über Wien nach Amman, der Hauptstadt Jordaniens. Nach der Ankunft  mpfang durch die deutschsprechende Reiseleitung und Transfer zu Ihrer Unterkunft. Bezug Ihrer Zimmer. Abendessen und Nächtigung.

2. Tag: Wüstenschl.sser - Amman

Fahrt zu den beeindruckenden Ummayadischen Wüstenschl.ssern: Qasr Amra, ein ehemaliges Badehaus und Lustschloss aus dem 8. Jh.; Qasr el-Kharrana, eine massive Burganlage im Herzen der Wüste und Qasr el-Azraq, eine Befestigungsanlage, die von den Nabatäern erbaut und später von Arabern und Türken genutzt wurde. Rückfahrt nach Amman und gemeinsames Mittagessen. Im Anschluss Rundfahrt durch die jordanische Hauptstadt. Besuch der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten wie Abdullah Moschee, Amphitheater, Zitadellenhügel mit Herkulestempel und einzigartigem Ausblick über das Häusermeer der Stadt. Rückfahrt zur Unterkunft. Abendessen und Nächtigung.

3. Tag: Umm Queis - Jerash - Amman

Fahrt nach Umm Queis mit den Ruinen von Gadara, wo die Bibel von einer Dämonenaustreibung durch Jesus berichtet. Besichtigung der Ausgrabungen. Von hier ergibt sich auch ein phantastischer Blick auf den See Genezareth sowie auf die Golanhöhen. Anschließend gemeinsames Mittagessen und Fahrt nach Jerash, dem antiken Gerasa – das „Pompeji des Ostens“. Jerash gehört zu den besterhaltendsten Ruinenstädten des Nahen Ostens. Rundgang mit  Besichtigung wie Zeustempel, Forum, Amphitheater, usw. Rückfahrt nach Amman. Abendessen und Nächtigung.

4. Tag: Machaerus - Madaba - Berg Nebo

Fahrt zur Festung Machärus (auch Mukawir genannt), eine Burganlage von Herodes dem Großen, welche auf einem kegelförmigen Berg östlich des Toten Meeres liegt. Weiterfahrt nach Madaba mit Besichtigung der berühmten Mosaik-Palästinakarte aus dem 6. Jhdt. in der St. Georgskirche sowie Besuch des Mosaikmuseums. Gemeinsames  Mittagessen in Madaba. Im Anschluss Fahrt zum Berg Nebo, wo nach biblischem Bericht Gott Moses jenes Land zeigte, das den Nachkommen Abrahams verheißen war. Von hier genießen Sie einen herrlichen Ausblick auf das Tote Meer, die Oase Jericho und bei klarer Sicht sogar bis nach Jerusalem. Rückfahrt nach Amman. Abendessen und Nächtigung.

5. Tag: Bethanien - Totes Meer - Shaubak – Petra

Am Morgen Fahrt nach Bethanien (Wadi Al- Kaharrar), der Taufstelle Jesu am Jordan laut Johannesevangelium. Weiterfahrt zum Toten Meer mit Bademöglichkeit und Mittagessen beim Dead Sea Spa Hotel. Weiter auf der Königsstraße nach Shobeq (Shaubak). Besichtigung der Burg. Diese Kreuzritterburg wurde 1115 von König Balduin erbaut und diente den Christen als Schutzwall. 1189 eroberte Saladin die Burg nach 1,5 jähriger Belagerung. Erst 1952 verließ die letzte Familie die Burg. Weiter nach Petra. Bezug des Hotels. Abendessen und Nächtigung.

6. Tag: Petra

Eingehende Besichtigung der Felsenstadt Petra, die zu den beeindruckendsten Schauplätzen der Welt gehört. Zu Fuß gelangen Sie durch eine enge Schlucht, durchwandern diese einzigartige Landschaft und besichtigen die vielen  Sehenswürdigkeiten wie Schatzhaus, Triclinium, Königsgräber, Theater, Urnengräber und Wanderung zum Hohen Opferplatz oder zum Kloster. Mittagessen in Petra. Rückkehr zur Unterkunft. Abendessen und Nächtigung.

7. Tag: Wadi Rum

Vormittags Fahrt zum Wadi Rum. Vor 30 Mio. Jahren entstanden hier durch den ostafrikanischen Grabenbruch einzigartige Felssockel. Der Sandstein wurde im Laufe der Jahrtausende vom Wind sowie von den extremen Temperaturunterschieden zu bizarren Gebilden geformt, die den Besucher in Erstaunen versetzen. Jeepfahrt und Picknick in dieser Roten Wüste. Fahrt zu unserem Wüstencamp. Abendessen und Nächtigung.

8. Tag: Amman - Rückflug

Transfer zum Flughafen von Amman und Rückfl ug nach Wien. Bustransfer retour nach Innsbruck.

Datum:
Von Montag, 02. Oktober 2023
bis Montag, 09. Oktober 2023

Ort:
Jordanien

Beitrag:
2.050 Euro für Abonnent:innen des Tiroler Sonntag; 2.110 Euro Normalpreis; EZ-Aufschlag: 345 Euro

Anmeldung bis:
30. Juni 2023