Tolle Spiele, neue Freunde und eine super Jungschar

44 Kinder, 14 Betreuer und zwei Köchinnen aus ganz Tirol nahmen am Minilager der Katholischen Jungschar teil.

Schwerpunkt der Ferienwoche in Hopfgarten war das Thema Freundschaft. Die Kinder lernten dabei die Geschichte der 12 Jünger Jesu kennen und schrieben einen Freundschaftsbrief an Jesus. Viel Zeit war zum Spielen im Freien und zum Schließen neuer Freundschaften. Zum Abschluss feierte Diözesanadministrator Jakob Bürgler einen Gottesdienst mit den Teilnehmern.

Das erzählen Kinder und Jugendliche vom Mini-Lager in Hopfgarten:

Katharina Klug (13) aus Pfaffenhofen meint: „Ich bin das vierte Mal dabei. Am Bestens finde ich die Gemeinschaftsspiele. Es ist super, dass es die Jungschar gibt.“ Und Samantha Hofer (8) aus Innsbruck sagt: „Ich bin froh, dass ich da bin, weil ich viele coole Leute sehe. Nächstes Jahr möchte ich wieder kommen.“ Luis Felder (9) kommt aus Assling. Er findet es „cool, neue Leute kennenzulernen. Mir gefallen die Spiele. Es ist gut, dass wir jedes Jahr woanders sind.“ Lucas Geiger (14) aus Birgitz ist das erste Mal dabei. Ihm gefällt, dass man andere Minis kennenlernt und Freundschaftten schließt: „Ich freue mich aufs nächste Jahr“.

Hol dir den Jungscharlager-Zwanz‘ger

Schick dem Tiroler Sonntag ein Bild vom Jungschar- oder Jugendlager und erhalte dafür 20 Euro für die Jugendkassa!

„Ohne Moos nix los“ und „Ohne Geld koa Musig“.
Hunderte Kinder sind in den kommenden Wochen auf Jungschar- oder Jugendlager.

Der Tiroler Sonntag unterstützt die schmale Jugendkassa mit 20 Euro
Voraussetzung: Ihr schickt ein druckfähiges Bild von eurem Lager mit Angabe einer Kontonummer und einem kurzen Text bis spätestens 31. August an:

Tiroler Sonntag
Riedgasse 9, 6020 Innsbruck
E- Mail: kirchenzeitung@dibk.at

Pro Jungscharlager kann nur ein Bild veröffentlicht werden.

Vier Jugendliche haben Spaß beim Minilager.