Mit dem Tiroler Sonntag auf dem Diözesanfest

Liegestühle, T-shirts, Pilgerjause, Kleinschriften - Der Tiroler Sonntag hat beim Diözesanfest viele Leserinnen und Leser angelockt, um mit ihnen zu feiern.

Bei feiner Musik von Maria Delago und Theresa Lamprecht kamen viele Freunde des Tiroler Sonntag beim Diözesanfest auf den Karl-Rahner-Platz. Als Dank für die Verbundenheit und den Einsatz der Verteilerinnen des Tiroler Sonntag gab es schöne Kochschürzen und T-shirts. Das Motiv darauf wurde entworfen von Nicolas Bleck, der auch die Kinderseite für den Tiroler Sonntag gestaltet.

Bei einer Feierstunde für die Verteilerinnen stellten sich auch Generalvikar Jakob Bürgler als Herausgeber und Bischof Manfred Scheuer ein. "Ihr bringt die frohe Botschaft zu den Menschen", sagte der Bischof zur Arbeit der rund 270 Verteilerinnen und Verteiler des Tiroler Sonntag. Der Bischof erzählte von seinen eigenen Erfahrungen als Austräger der Kirchenzeitung in seiner Heimatgemeinde Haibach in Oberösterreich. Der Tiroler Sonntag sei "ein Organ der Kommunikation, das uns ganz wichtig ist", so der Bischof weiter.

tiso_gr_bauer.jpg