Kirchenzeitungen präsentieren Papst-Film

Die österreichischen Kirchenzeitungen präsentieren gemeinsam mit dem christlichen Sender BibelTV einen Dokumentarfilm über das Leben von Papst Franziskus.

Zum 80. Geburtstag von Papst Franziskus zeigt der Sender BibelTV einen Spielfilm über das Leben von Jorge Mario Bergoglio, der am 13. März 2013 zum Papst gewählt wurde. Das Besondere daran: Der Film wird in Kooperation mit den österreichischen Kirchenzeitungen erstmals und exklusiv in deutscher Fassung zu sehen sein. 

Der Film "Der Jesuit - Papst Franziskus", der bei den International Emmy Awards 2016 ausgezeichnet wurde, erzählt die Lebensgeschichte von Bergoglio, der sich als junger Mann in Argentinien entschließt, Priester zu werden und seine Berufung darin sieht, die Liebe Gottes zu den Ärmsten der Gesellschaft zu bringen. 

Der Film ist vom 17. bis 24. Dezember auf der folgenden Seite des christlichen Senders BibelTV zu sehen:

www.bibeltv.de/derjesuit