Inzing: Asylwerber und Einheimische backen Brot

In Inzing hat Pfarrer Andreas Tausch zum Brotbacken geladen. Das besondere daran: Asylwerber und Einheimische haben gemeinsam geknetet, geformt und gebacken.

Seit jeher ist „sein Brot teilen“ ein Zeichen für Freundschaft, Gemeinschaft und Verbundenheit. Andreas Tausch, Pfarrer in Inzing und Caritas-Seelsorger, griff die jahrtausendalte Symbolik auf und lud zu einem gemeinsamen Brotessen ein – mit selbstgebackenen Brot von Einheimischen und AsylwerberInnen. Viele folgten seiner Einladung und verglichen das luftig leichte afghanische Brot mit dem vollmundigen Tiroler Bauernbrot. „Man kann nicht sagen, welches besser ist“, waren sich die Gäste einig. „Beides schmeckt ausgezeichnet.“

brot___dsc1641.jpg