Gesendet in Kirche und Welt

Bischof Hermann Glettler entsendet am Christkönigssonntag, 25. November, 18 Frauen und zwei Männer in ihren Dienst als Pastoralassistent/in, Religionslehrer/in und Jugendleiter/in.

18 Frauen und zwei Männer wird Bischof Hermann Glettler am 25. November im Rahmen eines Gottesdienstes im Innsbrucker Dom in den kirchlichen Dienst entsenden. Sie werden als PastoralassistentInnen, FachreferentInnen, ReligionslehrerInnen und  JugendleiterInnen in der Diözese Innsbruck arbeiten. „Als lebendige Menschen stehen sie an verschiedenen pastoralen Orten für das Evangelium und sind inmitten der Welt das Gesicht der Kirche“, sagt die Leiterin des Ausbildungs- und Begegnungszentrums für Theologiestudierende, Alexandra Bauer.  Es sei ein wichtiges Zeichen, dass die Sendungsfeier am selben Ort stattfindet, an dem auch Priester und Diakone geweiht werden, so Bauer. Sie erinnert in diesem Zusammenhang an das Abschlussdokument der Jugendsynode in Rom: „Darin heißt es, dass die Ausbildung von Laien und Priestern nach Möglichkeit gemeinsam erfolgen soll."

Alle Interessierten sind zur Mitfeier des Gottesdienstes herzlich eingeladen.

Pavlo Vakhrushev - stock.adobe.com