Einfach leben, glücklich sein

Der TV-Moderator Sepp Forcher begleitet die Leserinnen und Leser des Tiroler Sonntag durch die Fastenzeit. Im ersten Teil der Serie erzählt er, was Fasten für ihn bedeutet und warum seine Ehe bereits 58 Jahre gehalten hat.

"Je älter ich werde, umso verbindlicher und zufriedener werde ich. Menschen, die auch das karge Leben kennen, spüren den Wert, wenn es besändig und in kleinen Schritten aufwärts geht. Einfachheit und Glücklichsein gehören für mich zusammen." Sepp Forcher ist ein zufriedener Mensch, und einer, der sich glücklich schätzt. Und das, obwohl er eine entbehrungsreiche Kindheit hatte und einen Sohn durch einen Unfall verloren hat.

Ohne Streit geht es nicht
Auch über seine Ehe erzählt Sepp Forcher: "Helli und ich sind seit 58 Jahren verheiratet. "Nie gestritten", das gibt es nicht. Entweder ist er dann ein Nachgeber oder sei eine Leidensfähige", so Forcher. Streit habe es zum Beispiel wegen des Personals auf der Hütte oder wegen der Kinder gegeben. "Einmal, als ich laut wurde, hat sie mich ausgelacht. Das hat mich zum Nachdenken gebracht." 

In insgesamt sechs Teilen erzählt Sepp Forcher aus seinem Leben, berichtet von kleinen Begebenheiten, die sich tief einprägen und von schweren Schicksalsschlägen, die zu bewältigen sind. 

Zum Bestellformular 

sepp_forcher_web.jpg
Tiroler Sonntag - Durch die Fastenzeit mit Sepp Forcher