Dem Erbe Reinhold Stechers verpflichtet

Am 19. März haben Freunde und Wegbegleiter von Reinhold Stecher einen Verein gegründet, um die Erinnerung an den Bischof, Autor und Maler Reinhold Stecher wach zu halten und sein Lebenswerk zu dokumentieren.

Am 19. März haben Freunde und Wegbegleiter von Reinhold Stecher einen Verein gegründet, um die Erinnerung an den Bischof, Autor und Maler Reinhold Stecher wach zu halten und sein Lebenswerk zu dokumentieren. Darüber hinaus will der Verein Projekte und Anliegen fördern, die Stecher wichtig gewesen sind. So will der Verein die Wohngemeinschaft Arche bei der Schaffung neuer Betreuungsplätze unterstützen, beim Bau von weiteren Brunnen in Mali helfen, ein Stecher-Archiv anlegen und einen Gedächtnisweg errichten.

„Es geht nicht um einen verklärten Blick zurück oder gar um Personenkult. Es geht darum, einer großen Tiroler Persönlichkeit ein ehrendes Andenken zu bewahren“, so Obmann Peter Jungmann. Finanziert wird die Arbeit des Gedächtnisvereines über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
www.bischof-stecher-verein.at  

stecherverein_web.jpg
Tiroler Sonntag - Aktuell